Inspiration

viva la vida - ein Brautkleid auf Mallorca

Mit seinen pitoresken, blumengeschmückten Gässchen gehört Valldemossa zu einem der schönsten Orte auf Mallorca und bot damit die perfekte Kulisse für ein wunderbares Shooting mit der fabelhaften Stylistin Marta Lula und dem talentierten Fotosgrafen Dominic Lula .

Ich war noch niemals in New York - ein Brautkleid im Big Apple

Frank Sinatra und zahlreiche andere Musiker besangen ihre Lieblingsstadt. Und auch für einige grandiose Filme lieferte New York die perfekte Kulisse und eine einzigartige Atmosphäre - oder für unser Shooting Anfang Juni 2019. Für diese wundervollen Erinnerungen bedanke ich mich herzlichst bei   Fotograf Bryant , Stylistin Kate und der Blumenfee von Petals & Roots !

1. Hochzeitstag

Heute, am 4. August 2019, feieren wir unseren 1. Hochzeitstag. Wir hatten eine absolute Traumhochzeit, an die wir nicht nur heute gern zurück denken. Wenn wir aber gefragt werden, ob wir rückblickend vielleicht etwas anders machen würden, dann gäbe es da tatsächlich eine Sache:

 

Könnten wir die Zeit zurückdrehen, würde unsere Hochzeit nicht mehr ohne Natali und Rosti von Indigo Studio Dresden stattfinden. Wir hatten nämlich leider etwas Pech mit unserer Hochzeitsfotografin, sodass wir trotz schöner Hochzeitsfotos nicht wirklich viel Freude beim betrachten dieser Erinnerungen haben.

 

Daher haben wir uns zum 1. Hochzeitstag ein ganz besonderes Geschenk gemacht: ein "After Wedding" - Hochzeitsfilm von Indigo Studio Dresden!

 

Wir danken Natali und Rosti von ganzem Herzen für diesen wunderschönen Film und sind jetzt erst recht traurig, dass die beiden unsere Hochzeit nicht begleitet haben. Der erste Kuss als Ehepaar, liebe Worte von Familie und Freunden, der Hochzeitstanz und viele weitere besondere emotionale Momente vom großen Fest der Liebe lassen sich in einem Hochzeitsvideo 1000mal besser einfangen als nur auf einem Foto! Nachfolgend der Beweis :-)

"La dolce vita" - ein Brautkleid in Rom

“Bella Roma” – da schwingt doch gleich ein besonderes Lebensgefühl mit, oder?

 

Die italienische Hauptstadt Rom ist ein echtes Highlight für Fans von Städtereisen. Wer nach Rom reist, muss aber nicht unbedingt eine touristische Attraktion nach der anderen abhaken.

 

Wir haben uns als Brautpaar mit unserer lieben Freundin und Fotografin Marta Buso zu Fuß auf die Suche nach dem "Dolce Vita" begeben, wie man es aus den Fellini-Filmen kennt.

 

Besonders in Szene gesetzt wurde dabei eines meiner umwerfenden Brautkleider vom italienischen Label Nicole Spose aus meiner bezaubernden Boutique für Brautkleider und Brautmode in Radebeul bei Dresden. 

 

Vielen Dank an die liebe Louise Faulkner für mein tolles Styling, welches ich anschliessend noch auf der Nicole Fashion Show ausführen konnte.

Die zertanzten Brautkleider - Wenn eine Brautaussatterin heiratet

 

BOHO und Vintage  - das sind die aktuellen Hochzeitstrends. Es gibt sie aber noch: Die Romantiker, die von einer klassischen Märchenhochzeit im Schloss träumen. Denn eine Hochzeit sollte vorrangig einzigartig sein und nicht Trends folgen.

 

Inspiriert von dem wohl schönsten und bekanntesten Märchen zeige ich euch hier unseren ganz persönlichen Aschenbrödel-Traum. Kitschig? Ein bisschen. Altmodisch? Auf keinen Fall! Wir haben "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ins einundzwanzigste Jahrhundert befördert, ohne dass dieses dabei von seinem Zauber verliert.

 

Ein einzigartiges Ensemble aus Schloss und Lusthäuschen »Belvedere«, barocker Gartenanlage und moderner Wein- und Sektmanufaktur malerisch inmitten von üppigen Weinhängen gelegen - das ist Schloss Wackerbarth. In dieser träumerischen Kulisse durfte ich meinem Märchenprinzen am hochsommerlichen

4. August 2018 das JA-Wort geben.

 

Frisch verheiratet ging es für uns und unsere Hochzeitsgesellschaft dann weiter nach Moritzburg. Auf dem Schlossparkplatz wurden wir bereits von unserer Hochzeitskutsche sowie mehreren Kremsern erwartet.

Unsere romantische Kutschfahrt durch Moritzburg führte vorbei am idyllisch gelegenen "Paradis in der Nussschale". Das Fasanenschlösschen mit seinem eigenen Miniaturhafen und Sachsens einzigem Leuchtturm bot es die perfekte Kulisse für einzigartige Erinnerungsfotos.

 

Auf Geheiß August des Starken wandelte sich im 18. Jahrhundert der vorherige Renaissancebau zum barocken Jagd- und Lustschloss. Mit dem Umbau entstand im Sockelgeschoss auch die Schlossküche zur Beköstigung der zahlreichen Gäste. An die kurfürstlich-königlichen Zeiten erinnern noch originale Gegenstände wie ein Fischbecken, die Brunnenanlage und der wiederentdeckte Backofen.

Dank der aufwendigen Restaurierung und Sanierung der Räume und Innenhöfe konnten wir unsere Liebe im historischen Ambiente der Schlossküche zelebrieren, dessen Eingangsbereich in direkter Blickachse zum Fasanenschlösschen liegt.

Gleich neben dem Eingang befindet sich auch die legendäre Aschenbrödel-Treppe, wo die freche Märchenprinzessin einst ihren Schuh verlor und somit den Grundstein für die jüngste Moritzburger Erfolgsgeschichte legte - und für reichlich Spaß bei unseren Hochzeitsgästen sorgte.

 

Wo einst schon August der Starke rauschende Feste feierte, konnte auch unsere Traumhochzeit Wirklichkeit werden. 1000 Dank dafür an unsere Familien und lieben Freunden, den Supersommer sowie alle nachfolgenden Dienstleister

 

Standesamt: Radebeul

Trauung: Schloss Wackerbarth, Radebeul

Streichquartett: Cellomomente, Radebeul

Hochzeitskutsche und Kremser: Kutsch- & Kremserfahrten Gürntke, Bärwalde

Location: Schloss Moritzburg, Moritzburg

Blumen: Blumenschnecke, Radebeul

Hussen: Die Eventsetter, Eilenburg

Catering: Schmidt´s, Dresden

Entertainment: Roman Petermann, Leipzig

Hochzeitstorte: I love Cake, Dresden

Styling: Marijana Kalbas, Dresden

Pateterie: Liebe-ist-Heiraten, Coswig

Hochzeitstanz: Tanzschule Lax, Dresden

Brautkleider: Nicole Spose, Italien

Hochzeitsanzug: Carlo Pignatelli, Italien

Ringe: Tiffany & Co., Berlin

Konzept & Dekoration: Bridals by Alessandra, Radebeul

 

welche unsere Vison von einer Märchenhochzeit perfekt umgesetzt haben! Ach, was wäre das Leben ohne Happy End ♡

Ein Brautkleid im Paradies - Unsere Flitterwochen im August 2018

Es ist DAS Paradies auf Erden: tropische Temperaturen, paradiesische & puderweiße Strände, eine atemberaubende Natur und Artenvielfalt, eine einzigartige Unterwasserwelt und nicht zuletzt die liebenswürdigen Seychellois – die 115 Inseln im Indischen Ozean haben viele Gründe, welche Flitterwochen auf den Seychellen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

Auf Praslin wächst die sagenumwobene "Coco de Mer", welche nicht nur wegen ihrer Größe weltweit einzigartig und zugleich das bekannteste Souvenir der Seychellen ist. Da die Meeresnuss unsere Koffer gesprengt hätte, entschieden wir uns für ein ganz besonderes Souvenier: ein After Wedding Shooting mit dem sympathischen Torsten Dickmann, bekannt durch das WDR-Format "Wunderschön!".

 

Besonders in Szene gesetzt: das vom international verlegten Magazin "Elle" zum "The Best Wedding Dress in the World" gewählte Brautkleid vom italienischen Label Nicole Spose aus meinem Brautatelier in Radebeul bei Dresden.

 

Brautkleid: "The Best Wedding Dress in the World" von  Nicole Spose, Bridals by Alessandra - exklusive Brautmode in Radebeul bei Dresden

Meine LieblingsStadt der Liebe - ein Brautkleid in Venedig

Venedig: um kaum eine andere Stadt ranken sich so viele Geheimnisse und Geschichten, wie um die malerische Insel, die eines Tages im Meer versinken soll.

 

Wir entführen euch auf einen etwas anderen Stadtspaziergang durch Venedig und zeigen euch die italienische Perle aus einer etwas weniger touristischen Perspektive: als Brautpaar beim "After Wedding Shooting" mit unserer lieben Marta Buso!

 

Besonders in Szene gesetzt: eines meiner umwerfenden Brautkleider aus meiner bezaubernden Boutique für Brautmode in Radebeul bei Dresden.

Das glamouröse, mit Perlen und edelster Spitze bestickte Brautkleid aus einer Kollektion von Nicole Spose ist die perfekte Wahl für eine Hochzeit in romantischen Venedig.

 

Vielen Dank an Roberta Galesso für mein wunderbares Styling und Pretty Flowers für meinen wunderschönen Brautstrauß!

 

Brautkleid: Nicole Spose, Bridals by Alessandra - exklusive Brautmode in Radebeul bei Dresden

Ttalienische Brautmode in der Villa Sorgenfrei - Style Wedding Shoot 12/2018

Da ich einfach zu aufgeregt und ungeduldig bin, gibt es schon jetzt eine kleine Preview zu unserem megatollem Jahresabschluss-Projekt, welches definitiv zu meinen Highlights 2018 gehört.

 

Besonderer Dank gilt unseren beiden umwerfenden Models "Miss Universe Germany 2017" Sophia Koch und Helene Helbig, welche meine traumhaften Brautkleider von Nicole Spose aus meinem Brautatelier in Radebeul bei Dresden perkekt in Szene setzten.

Romantische Winterhochzeit

Der Winter ist eine besondere Jahreszeit: Über der Landschaft liegt ein besinnlicher Zauber – vor allem, wenn es geschneit hat. Die ideale Kulisse für eine Traumhochzeit! 

 

Mit dem perfekten Brautkleid und den richtigen Accessoires aus meinem Brautatelier in Radebeul bei Dresden wirst du zu einer atemberaubenden Winterbraut und kannst der Kälte stylish trotzen.

Ein Brautkleid im Schloss Proschwitz- Style Wedding Shoot 6/2018

 

Idyllisch zwischen sanften Hügeln nahe Meißen gelegen, befindet sich das stillvolle Schloss Proschwitz, welches zugleich das älteste Weingut Sachsens ist. Das Kleinod im sächsischen Elbland ist mitten in den Weinbergen gelegen und versprüht den wundervollen Charme vergangener Tage.

 

Im Juni 2018 hatte ich wieder einmal die Ehre, mit einem meiner traumhaften Brautkleider aus meinen Brautatelier in Radebeul bei Dresden bei einem Style Wedding Shoot mitzuwirken.

 

Für die tollen Ergebnisse bedanke ich mich herzlichst bei Oliver Killig Fotografie, Anne Schneider Design for Hair, Make-up & Special Effects sowie unserem umwerfenden Brautpaar und den Schlossherren.

 

Brautkleid: Modeca, Bridals by Alessandra - exklusive Brautmode in Radebeul bei Dresden

Ein Brautkleid im Gersdorffsches Palais - Style Wedding Shoot 5/2018

 

Über drei Jahrhunderte voller Tradition, Menschen und Ereignissen haben die im Jahre 1680 erbaute Gersdorffschen Stiftungsbibliothek geprägt. Das herrschaftliche Haus ist mit seiner stattlichen Fassade unter dem goldenen Wappen als eines der schönsten und bedeutendsten Barockbauten über die Grenzen von Bautzen hinweg bekannt.

 

Im Mai 2018 durfte ich bei einem Style Wedding Shoot eines meiner umwerfenden Brautkleider vom italienischen Label Nicole Spose aus meinem Brautatelier in Radebeul bei Dresden stilvoll in Szene setzen.

 

Für die tollen Ergebnisse bedanke ich mich herzlich bei allen Mitwirkenden:

 

Location: Gersdorff´sches Palais

Foto: Foto-Therapie Paletzki

Freie Trauung: JS-HimmelsStürmer

Papeterie: Liebe-ist-Heiraten.de

Buchbindung: Limited

Schmuck: CHELLERI

Dekoration: marryMary

Kulinarik: Restaurant culinarium

Sytling: Maskerade-Atelier

 

Brautkleid: Nicole Spose, Bridals by Alessandra - exklusive Brautmode in Radebeul bei Dresden

Ein Brautkleid im Barockschloss Rammenau - Style Wedding Shoot 4/2018

 

Am 15.04.2018 durfte ich anlässlich des "Tag der offenen Tür für Brautpaare" im Barockschloss Rammenau die schönsten Brautkleider aus meinem Brautatelier in Radebeul bei Dresden präsentieren.

 

Das charmante Schlösschen mit barocken und klassizistischen Elementen steht inmitten einer der am besten erhaltenen Landbarockanlagen, war bereits Filmkulisse und ist jetzt beliebte Hochzeitslocation.

 

Besonderes Highlight: das wunderschöne Barockschloss Rammenau und eines meiner traumhaften Brautkleider aus Radebeul bei Dresden wurden bei einem professionellen Fotoshooting inklusive Styling atemberaubend in Szene gesetzt.

 

Für die tollen Erinnerungen bedanke ich mich herzlichst bei Oliver Killig Fotografie, Anne Schneider Design for Hair, Make-up & Special Effects, Barockschloss Rammenau sowie unserem umwerfenden Brautpaar.

 

Brautkleid: Diane Legrand, Bridals by Alessandra - exklusive Brautmode in Radebeul bei Dresden

Ein Brautkleid auf dem Göhrischgut - Style Wedding Shoot 11/2017

 

Malerisch ist das Göhrischgut bei Meißen auf einer 100ha großen Halbinsel direkt an der Elbe gelegen. Die märchenhafte Hofanlage mit ihrer fast unberührten Landschaft aus Wiesen, Teichen, Wald und einer parkähnlichen Gartenanlage bietet einen zauberhaften Rahmen für Hochzeiten, exklusive Seminare und erholsame Urlaubstage.

 

Im November durfte ich bei einem Style Wedding Shoot das vom international verlegten Magazin "Elle" zum "The Best Wedding Dress in the World" gewählte Brautkleid vom italienischen Label Nicole Spose aus meinem Brautatelier in Radebeul bei Dresden stilvoll in Szene setzen.

 

Für die tollen Ergebnisse bedanke ich mich gerzlichst bei:

 

Foto: Nora Scholz

Styling: Silvana Gueres

Location: Göhrischgut Meißen

Dekoration: Annett Grabow

Hochzeitstorte: Katjas Home

 

Brautkleid: "The Best Wedding Dress in the World" von  Nicole Spose, Bridals by Alessandra - exklusive Brautmode in Radebeul bei Dresden

Erreichbarkeit:

meinen lieben Bräuten schenke ich immer meine vollste Aufmerksamkeit, daher erreichst du mich am einfachsten per e-mail!

Folgt mir auf:

Und verpasst keine News, neue Traumkleider und Gewinnspiele mehr!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bridals by Alessandra